1jjsbu8oqahae7y0rk787nrqa8uurf
Beratung und Bestellung Tel: 0152-299 600 49 support@vitale-haustiere.de

Über mich

Katja Mayer

Reico Partner & Team-Manager

Katja Mayer

Hallo, mein Name ist Katja Mayer und ich bin seit September 2015 stolze selbständige Vertriebspartnerin bei Reico Vitalsysteme.

Tiere haben mich schon immer begeistert – von Kindesbeinen an begleiten sie mich auf meinem Weg. Als aktive Springsportlerin bis zur Klasse M hatte ich das Glück, viele junge Menschen für den Pferdesport zu begeistern und in ihrer Ausbildung zu unterstützen. Die Förderung von Mensch und Tier bereitet mir unglaublich viel Spaß, deshalb habe ich mich entschieden, 2011 den Trainerschein C im Bereich Reiten und 2015 den Trainerschein B für den Breitensport im Reiten zu machen.

Durch meine eigenen Tiere bin ich auf die Firma Reico gestoßen – jedes einzelne hat seine eigene Geschichte. Anfangs war ich skeptisch, doch heute bin ich jeden Tag dankbar dafür, dass ich Reico Vitalsysteme gefunden habe.

Die Gesundheit der Tiere liegt mir sehr am Herzen und es erfüllt mich mit Freude, einen kleinen Beitrag dazu leisten zu können, um die Gesundheit der Tiere sowie deren Besitzer zu erhalten und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Als zertifizierter Reico Vital Systemexperte und Team-Manager ist es mir besonders wichtig, mich kontinuierlich im Bereich der Gesunderhaltung für Tiere und Menschen sowie der Teamentwicklung weiterzubilden. Denn wie jeder weiß:  

Stillstand ist der Beginn vom Rückschritt

Ich freue mich darauf, dich und dein Haustier auf eurem Weg zu einem gesunden Leben unterstützen zu können!

Nemo  (links auf dem Bild)

Nemo wurde im April 2003 geboren und ist seit seinem sechsten Monat bei uns. Ich hatte das Privileg, ihn selbst auszubilden. Sein einzigartiges Aussehen spiegelt sich in seinem Charakter wider – wenn du sein Vertrauen gewinnst, tut er “fast” alles für dich.

Er war erfolgreich im Turniersport in Dressur und Springen bis zur Klasse A und gibt heute noch sein Können an den Reiternachwuchs weiter, sowohl im Freizeit- als auch im Rentner-Bereich. 

Cash  (rechts auf dem Bild)

Cash ist der Sohn von Sophie und ist im Juni 2003 bei uns zu Hause geboren. Es war sehr schön ihn beim Erwachsen werden zu begleiten, wobei man sich manche Tage die Frage stellt, ob er wirklich schon so alt ist.

Er war ein toller Schleifensammler im Kinderreitsport und sogar bis zur Klasse A erfolgreich. Heute genießt er seine Freizeit und hat die Handarbeit für sich entdeckt.

Nemo & Cash
Nemo & Cash

Sophie

Sophie, unser kleinstes Pony im Stall, gehört schon von Anfang an zu unserer Familie.

Sie ist die stolze Mutter von Cash und hat immer eine besondere Verbindung zu Kindern gehabt.

Obwohl sie manchmal ein Sturkopf sein kann, hat sie ein riesiges Herz und begeistert uns jeden Tag aufs Neue mit ihrer lebendigen Art.

Trotz ihres Alters ist Sophie noch immer voller Energie und bereitet uns viel Freude.

 

Gracy 

Gracy ist 2005 geboren und seit 2017 bei uns in der Familie.

Sie findet den Alltag eines Freizeitpferdes manche Tage immer noch sehr gruselig und ist der Meinung, dass die Umwelt täglich neue „Überraschungen“ für sie bereithält.

Caity

Caiti ist der Grund, warum du diesen Text heute lesen kannst. Leider hatten wir viele Probleme mit ihrer Fütterung, da sie ständig unter Durchfall und Erbrechen litt und oft nicht fressen wollte. Wir haben zahlreiche Tierarztbesuche hinter uns gebracht und verschiedene Futtermittel ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

An dieser Stelle möchte ich Wolfram Schmied danken, der mir die großartigen Produkte von Reico Vitalsysteme empfohlen hat.

Dank dieser Produkte konnten wir noch viele schöne Jahre mit Caiti verbringen. Leider mussten wir sie viel zu früh gehen lassen…

Nemo & Cash
Nemo & Cash

Maja

Maja ist seit Mai 2021 unser quirliger Neuzugang in der Familie und hält uns nach wie vor täglich auf Trab. Sie ist unser allseits geliebter Schatz!

Allerdings hatten wir anfangs einige Schwierigkeiten mit ihrer Fütterung, was uns vor große Herausforderungen gestellt hat.

Aus diesem Grund habe ich Anfang 2022 beschlossen, mich zusätzlich zu den Reico-Weiterbildungen auch auf die Schulbank zu setzen – mit großem Erfolg!

Ich weiß nun noch besser, wie ich unseren Tieren mit den Produkten von Reico helfen kann. Maja hat sich prächtig entwickelt und ist mittlerweile ein wundervoller Junghund geworden.

Susi

Susi ist unsre Katze im Haus. Sie gehört schon seit 2011 zur Familie und wir freuen uns täglich das wir sie „bedienen“ dürfen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner